s                        
 
  W E T T E R  
   
   
  A K T U E L L E  W E T T E R P R O G N O S E    
     
Home    
Über uns   << Home << Wetter >> Prognosen << >> Wettersymbole    
Berichte    
Galerie    
Interaktiv    
Presse   Vorhersage für den Flach- und Tennengau       Sa, 21.09.19  
Links    
Kontakt   Der Altweibersommer verabschiedet sich an diesem Wochenende und wir kommen in eine wechselhafte, aber durchaus milde Wetterphase. Herbstliches Mischmasch also.  
Hintersee    
    Ex-Hurrikan Humberto wird nun bei Neufundland in die nordatlantische Frontalzone eingebunden und quert mal den großen Teich. Derweil schauen wir auf das weite Hoch, das von Südost- über Mitteleuropa bis ins Nordmeer reicht und daher dem Alpenraum am Wochenende sonnige Spätsommertage schenkt. Doch bei Island tummelt sich schon ein Tief, an dessen Trogvorderseite es im Alpenraum am Sonntag leicht föhnig wird. Das dazugehörige Frontsystem erreicht am Montag den Vorhersageraum und schrammt bis Dienstag über uns hinweg, dabei formt sich auch ein Abtropftief über Norditalien. Der Hochdruck wird zu Wochenbeginn nach Osten abgedrängt. Der o. a. Humberto hat bis Dienstag als normales Tiefdruckgebiet die Britischen Inseln erreicht und wandert über die Nordsee (Mi) zum Baltikum (Do) weiter, lenkt eine weitere Front damit zur Wochenmitte in den Alpenraum und drückt den alten Hochdruck endgültig nach Norden, wo sich das Hoch über Skandinavien und dem Nordmeer ausformt. Bei uns geht sich im Laufe des Donnerstags nur schwacher Zwischenhocheinfluss von den Briten her aus, bevor zum Freitag sich langsam ein nächstes Frontsystem eines Islandtiefs nähern soll.  
WETTER    
Niederschlag   Heute, Samstag, viel Sonnenschein und zum Teil wolkenlos. Die Temperaturen steigen auf 18 bis 23 Grad.  
Temperatur    
Prognosen   Morgen, Sonntag, nochmals sehr sonnig und leicht föhnig bei Höchstwerten von 21 bis 26 Grad. Bis in den Nachmittag teils wolkenlos, später am Tag tauchen hohe, dünne Wolkenfelder auf.  
Warnungen    
Gewitter   Am Montag anfangs schon meist stark bewölkt, aber noch trocken. Bis spätestens Mittag setzt leichter, später mäßiger Regen ein bei maximal 13 bis 18 Grad.  
Winter    
Besonderes   Der Dienstag zeigt sich zu Beginn regnerisch. Im Laufe des Tages werden die Schauer seltener und die Wolken lockern von Norden her etwas auf. Sonnenlücken sind dennoch nur vereinzelt anzutreffen. Die Höchstwerte erreichen 12 bis 17 Grad.  
Rekorde    
Webcam   Am Mittwoch wechseln Sonne und Wolken, später am Tag kommen Regenschauer auf bei 14 bis 19 Grad.  
Freunde    
  Am Donnerstag umgekehrt.    
     
    Der Freitag bringt aus heutiger Sicht bewölktes Wetter mit im laufe des Tages einsetzenden Regen bei 12 bis 17 Grad.  
     
     
   
 
   
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
         
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    Weitere externe Vorhersagen                
     
    >> ORF Wetter Salzburg   >> Unwetterzentrale Österreich    
    >> ZAMG Wetter Salzburg   >> wetter.tv Wetter Salzburg    
    >> ZAMG Schiwetter Hintersee    
     
     
     
    Wetterradar, Blitzortung & Satelitenbilder              
     
    >> ZAMG Radarkarten für das Salzkamemrgut    
    >> ZAMG INCA-Analysekarten    
    >> Blitzortung    
    >> sat24.cm Aktueller SAT-Film    
    >> ZAMG Aktuelles SAT-Bild    
    >> ZAMG 12-h-SAT-Loop    
     
     
     
    WRF Austria Vorhersagediagramme              
     
    Das WRF (Weather Research and Forecasting) Austria Model wird von Gerald Ihninger, einem Mit-  
    glied des gemeinnützigen Vereins Skywarn Austria, privat in Salzburg betrieben. Die verlinkten   
    Diagramme und Karten sind alle Copyright by Gerald Ihninger. Wetter-Hintersee stellt diese nur als   
    Service zur Verfügung. Wir übernehmen keine Garantie für Richtigkeit und Vollständigkeit. Für alle   
    Inhalte ist der Betreiber selbst verantwortlich.    
     
    >> Karten des WRF Austria Models    
     
    >> Meteogramm Hintersee   >> Meteogramm Salzburg    
    >> Meteogramm Anif   >> Meteogramm St. Johann    
    >> Meteogramm Hallein   >> Meteogramm Tamsweg    
    >> Meteogramm Kuchl   >> Meteogramm Thalgau    
    >> Meteogramm Oberalm   >> Meteogramm Zell am See    
     
    >> Haftungshinweis    
     
     
     
  Copyright © by Franz Kloiber, Wetterstation Hintersee | 5324 Hintersee, Salzburg | www.wetter-hintersee.at, office@wetter-hintersee.at